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Elektroauto 4×4: Welche sind die besten Modelle für die Stadt im Jahr 2025?

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4×4- oder SUV-Autos bieten mit ihrem Allradantrieb und der erhöhte Fahrgastraum einen kaum zu übertreffenden Fahrkomfort. Das Problem: In der Regel verbrauchen diese Fahrzeuge sehr viel Kraftstoff und CO2, was sowohl Ihren Geldbeutel belastet als auch der Umwelt schadet. Glücklicherweise gibt es das Elektroauto SUV, das eine hervorragende Alternative für Menschen bietet, die ein breites und komfortables Auto fahren möchten, ohne Umweltverschmutzung.

Aber welche Modelle sind im Jahr 2025 am besten und bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir eine Liste der besten Elektroauto-Modelle zusammengestellt und dabei eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigt: von den Kosten pro Jahr über die Reichweite bis hin zum Kofferraumvolumen und der Ladezeit. Auf geht’s!

Elektro-SUV: Unsere Auswahl an Allradmodellen, die Sie im Auge behalten sollten

Hier sind die zehn Modelle von Elektroautos mit Allradantrieb, die wir aufgrund ihrer Leistung, ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses und ihrer Eignung für das Fahren in der Stadt ausgewählt haben.

Hyundai IONIQ 5 AWD: Der kleine Koreaner, der den Großen in nichts nachsteht

Bei der Entwicklung der iONIQ-Geländewagenserie von Hyundai stand der Umweltschutz an erster Stelle, was sich auch in den verwendeten Materialien widerspiegelt: recyceltes Plastik, umweltfreundliches Leder und natürliche Wolle. Dies ist nicht nur ethisch vertretbar, sondern sorgt auch für ein angenehmes Fahrerlebnis.

Die e-GMP-Plattform, die in Zusammenarbeit mit KIA entwickelt wurde, ermöglicht eine intelligente Optimierung des Innendesigns von Familien-Elektroautos und sorgt für noch mehr Fahrkomfort auf den Vorder- und Rücksitzen. Und das futuristische, schlichte Außendesign, das vom Hyundai-Modell Pony inspiriert wurde, ist nicht unbemerkt geblieben.

Was die reine Effizienz angeht, so ist die Leistung des iONIQ 5 durchaus interessant, da das Fahrzeug mit einem der beiden mitgelieferten Batteriepakete eine Reichweite von fast 500 km erreichen kann. Diese Zahlen werden durch das innovative V2L-Ladesystem (Vehicle to Load) optimiert, bei dem das elektrische SUV als vollwertige Ladequelle fungiert.

Dazu kommt noch ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, und schon haben Sie eines der begehrtesten Modelle auf dem Markt für Elektro-SUVs.

Technische Daten des Hyundai iONIQ 5 4WD

  • Preis: ab CHF 57.000.
  • Kosten/100 km: 3,26 CHF.
  • Durchschnittliche Reichweite: 481 km.
  • Motorleistung: 218 PS
  • Kofferraumvolumen: 527 l
  • Ladezeit an einer privaten Ladestation wie der WallBox: 7,5 Stunden

 

HINWEIS: Wenn die Basisversion des Hyundai IONIQ 5 keinen Allradantrieb hat, gibt es eine 4×4 (oder AWD) Option. Diese haben wir uns genauer angesehen.

 

Audi Q4 e-Tron 50 quattro: Klasse in jeder Situation

Ist es noch nötig, die e-tron-Reihe von Audi vorzustellen? Der E-tron hat sich in den letzten Jahren als eines der Referenzmodelle auf dem Markt für elektrische Geländewagen etabliert und beeindruckt durch seinen Komfort, die Qualität seiner Ausstattung, seine Zuverlässigkeit und seine Effizienz auf der Straße. Das Modell ist in zahlreichen Versionen erhältlich. Wir haben uns für den 50 quattro, den ersten 100%igen Elektroantrieb der Modellreihe, entschieden, weil er unserer Meinung nach am besten für das Fahren in der Stadt geeignet ist.

Mit einer eleganten und funktionalen Ästhetik, die den besten Modellen der deutschen Marke würdig ist, ermöglicht es der e-Tron, auf Elektroantrieb umzusteigen, ohne allzu viele Abstriche bei der Eleganz zu machen. Die Leistung des 313 PS starken Motors, der in sieben Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km erreicht, unterstreicht dieses Niveau. Die Abmessungen des Fahrzeugs sind mit einem Kofferraumvolumen von 660 Litern ebenfalls beeindruckend.

Der einzige wirkliche Nachteil des e-Tron 50 quattro ist die Reichweite seiner Batterie im kombinierten WLTP-Zyklus, die nicht mehr als 340 km beträgt. Im Vergleich zu anderen elektrischen Familienautos liegt der e-Tron automatisch im unteren Mittelfeld, was angesichts seines Preises für Gelegenheitsnutzer ein ernsthaftes Problem darstellen kann.

Technische Daten des Audi Q4 E-Tron 50 Quattro

  • Preis: ab 60.000 CHF
  • Kosten/100 km: 3,29 CHF.
  • Durchschnittliche Reichweite: 340 km.
  • Motorleistung: 313 PS
  • Kofferraumvolumen: 660 l.
  • Ladezeit WallBox: 12 Std. 15 Min.

KIA EV6 AWD: Der Crossover, der (fast) nie stehen bleibt

Wie der Hyundai IONIQ 5 basiert auch der Kia EV6 auf der neuen e-GMP-Plattform, die es den Herstellern ermöglicht, Fahrzeuge zu entwickeln, die für das Management von Elektrobatterien optimiert sind. Der Verbrauch des EV6, der eine Mischung aus Limousine und SUV darstellt, ist jedoch um mehr als 10 % höher als der des IONIQ: Mit 24,8 kWh/100 km auf der Autobahn hat er eine Reichweite von 312 km, was immer noch drastisch weniger ist als sein Schwestermodell.

Glücklicherweise kann der EV6 dank des e-GMP in Rekordzeit aufgeladen werden, mit einer maximalen Ladeleistung von 239 kW. Im Klartext heißt das, dass Sie nur 18 Minuten an der Ladesäule stehen müssen, um von 0 auf 80 % Ladung zu kommen. Planen Sie etwas mehr als 40 Minuten ein, um von 10 auf 100 % zu kommen. Dies ist eine der besten Leistungen unter allen Elektroautos. Zum Vergleich: Das Tesla Model S benötigt über eine Stunde für eine vollständige Aufladung.

Was den Komfort angeht, ist der Kia EV6 eines der angenehmsten Low-Cost-SUV-Elektroautos, mit viel Platz vorne und hinten und einer Vielzahl von Ablagemöglichkeiten. Der Innenraum ist sehr gut durchdacht und ergonomisch gestaltet und verfügt über Fahr- und Bremsassistenten, die sich ideal für den Stadtverkehr eignen.

Technische Daten des KIA EV6 AWD

  • Preis: ab 52.000 CHF.
  • Kosten/100 km: 3,32 CHF.
  • Durchschnittliche Reichweite: 394 km.
  • Motorleistung: 170 PS
  • Kofferraumvolumen: 480 l.
  • Ladezeit WallBox: 8 Std. 40 Min.
HINWEIS: Wenn die Basisversion des Kia EV6 keinen Allradantrieb hat, gibt es eine 4×4-Option (oder AWD). Diese haben wir uns genauer angeschaut.

 

Nissan Ariya e-4ORCE: Eleganz und Raffinesse zu günstigen Preisen

Nissan, mit seiner Leaf-Reihe einer der Pioniere unter den Familien-Elektroautos, hat 2023 den Ariya herausgebracht, um seine veraltete und alternde Elektrokollektion zu entstauben. Und wenn man sich den Innenraum anschaut, merkt man, dass der japanische Hersteller alles richtig machen wollte, vor allem mit einem geräumigen Armaturenbrett und einer elektrischen Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer, die unter anderem den Schalthebel, die Steuerung des E-Pedals und die verschiedenen Fahrmodi enthält. In Sachen Komfort ist es das Gleiche: Sie werden viel Platz haben, sehr viel Platz.

Obwohl der Ariya in drei Motorvarianten erhältlich ist, erschien uns die mittlere Version mit 306 PS am interessantesten, da sie einen guten Mittelweg zwischen Motorleistung (mit zwei Motoren) und verfügbarem Kofferraumvolumen (415 Liter) bietet. Was die Fahrleistungen angeht, so beschleunigt die Version mit Allradantrieb in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Die Reichweite dieses leistungsstarken Elektroautos ist mit bis zu 509 km besonders hoch. Das heißt, Sie können damit nicht nur in der Stadt unterwegs sein (wenn auch etwas schwieriger als mit einem kleinen Modell), sondern auch Familienausflüge machen, wann immer Sie wollen.

HINWEIS: Wenn die Basisversion des Nissan Ariya keinen Allradantrieb hat, gibt es eine 4×4- (oder AWD-) Option. Diese haben wir uns genauer angeschaut.

Technische Daten des Nissan Ariya e-4ORCE

  • Preis: ab 55.000 CHF
  • Kosten/100 km: 3,52 CHF.
  • Durchschnittliche Reichweite: 509 km.
  • Motorleistung: 306 PS
  • Kofferraumvolumen: 415 l.
  • Ladezeit WallBox: 10:05 Std.

Toyota bZ4X Origin AWD: reduzierter Preis, bleibende Qualität

 

Toyota hat den Preis seines Elektro-SUV drastisch gesenkt, aber nicht auf Kosten seiner Leistung, ganz im Gegenteil. Die neue Version des bZ4X verfügt nun unter anderem über einen Tempomat, eine Zwei-Zonen-Klimaanlage und LED-Scheinwerfer.

Die größte Überraschung ist jedoch die Reichweite des bZ4X. Die Reichweite wurde von 430 km auf über 510 km auf der Autobahn erhöht. Diese Distanz können Sie dank des angenehmen Innenraums und des großzügigen Platzangebots für Fahrer und Passagiere problemlos zurücklegen. Schade ist allerdings, dass die verwendeten Materialien noch immer etwas «billig» wirken.

Was die Ergonomie betrifft, so ist das Fahrzeug im oberen Bereich der 4×4-Elektroautos angesiedelt, aber einige Punkte lassen zu wünschen übrig, insbesondere die Bedienelemente und die Kontrollanzeigen, die manchmal etwas unübersichtlich sind.Was das Fahren betrifft, so ist das Fahrzeug zwar nicht besonders leistungsstark, aber es liegt gut auf dem Boden und vermittelt aufgrund der gut eingestellten Lenkung sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße ein angenehmes Fahrgefühl.

HINWEIS: Wenn die Basisversion des Toyota bz4X keinen Allradantrieb hat, gibt es eine 4×4 (oder AWD) Option. Diese haben wir uns genauer angeschaut.

 

Technische Daten Toyota bZ4X

  • Preis: ab 52.000 CHF
  • Kosten/100 km: 3,20 CHF.
  • Durchschnittliche Reichweite: 513 km.
  • Motorleistung: 204 PS
  • Kofferraumvolumen: 452 l.
  • Ladezeit WallBox: 12 Std. 45 Min.

 

Volkswagen ID.4 GTX: Ein leistungsstarkes und sportliches Elektroauto

 

Der Volkswagen ID.4, der ursprünglich 2021 auf den Markt kommen sollte, konnte die Öffentlichkeit nicht begeistern. Der Grund dafür waren seine mangelnde Ergonomie und sein Plastik ohne echte Persönlichkeit. Im Jahr 2024 hat der deutsche Hersteller sein Konzept überarbeitet und bietet nun einen viel interessanteren elektrischen Geländewagen an.

Zunächst einmal bietet der ID.4 einen völlig neuen Touchscreen, in dem die meisten Bedienelemente zentralisiert sind. Eine gewagte Entscheidung, die nicht jedem gefallen wird, vor allem nicht beim Fahren. Der größte Fortschritt ist beim Elektromotor zu verzeichnen, der viel lebendiger ist als der des Vorgängermodells.

Was die Reichweite angeht, gehört der ID.4 mit durchschnittlich 14,7 kWh/100km und einer Reichweite von über 500 km (was ihn zum Elektro-SUV mit der höchsten Reichweite macht) zur absoluten Spitze der Elektroautos mit Allradantrieb. Eine der besten Leistungen auf dem Markt!

HINWEIS: Wenn die Basisversion des ID. 5 keinen Allradantrieb beinhaltet, gibt es eine 4×4- (oder AWD-) Option. Diese haben wir uns genauer angeschaut.

 

Technische Daten des Volkswagen ID.4 GTX

  • Preis: ab 50.000 CHF
  • Kosten/100 km: 3,42 CHF
  • Durchschnittliche Reichweite: 520 km.
  • Motorleistung: 286 PS
  • Kofferraumvolumen: 543 l.
  • Ladezeit Wallbox: 8,5 Stunden

 

Elektroauto-Modelle: Die AWD SUV-Übersichtstabelle

 

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, finden Sie hier unsere Übersicht über die zehn von uns getesteten Elektroauto-Modelle. Die besten Leistungen in jeder Kategorie von Kriterien (Reichweite, Ladezeit usw.) sind grün hervorgehoben.

Modell Durchschnittliche Reichweite Ladezeit

WallBox

Kosten/100km (in CHF) Erster Preis (in CHF)
Hyundai IONIQ 5 AWD 481 km 7h30 3,26 57 000
Audi Q4 E-Tron 50 Quattro 340 km 12h15 3,29 60 000
Kia EV6 AWD 394 km 8h40 3,32 52 000
Nissan Ariya e-4ORCE 509 km 10h05 3,52 55 000
Toyota bZ4x Origin AWD 513 km 12h45 3,99 52 000
Volkswagen ID.4 GTX 520 km 8h30 3,42 50 000

Weitere elektrische SUV-Modelle, die noch nicht mit Allradantrieb erhältlich sind

 

Volvo EX30: Der kleine elektrische Geländewagen, der perfekt in die Stadt passt

 

Volvos kleinster 4×4, der 2023 auf den Markt kommt, war in Europa so erfolgreich, dass er den Giganten unter den Elektro-SUVs Konkurrenz macht. Der Grund dafür? Ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, denn Volvo bietet nicht nur eine erstklassige Leistung, sondern verkauft seinen Stadt-SUV auch zu einem Preis, der weit unter dem Durchschnitt liegt.

Mit einer Reichweite von über 340 km (das ist die gleiche Reichweite wie beim e-Tron 50 Quattro) ist der EX30 sehr gut unterwegs, zumal er für den Stadtverkehr konzipiert wurde. Das „One Pedal“-System, bei dem Sie mit nur einem Pedal beschleunigen und bremsen können, und das 11-kW-Ladegerät an Bord erleichtern die Handhabung im städtischen Umfeld.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe wichtiger Ausstattungsmerkmale wie ein vertikales Tablet mit Android, automatisches Einschalten der Scheinwerfer und eine Reihe von Fahrassistenzsystemen. Auf der Negativseite sind die niedrige Qualität der (recycelten) Materialien, das geringe Kofferraumvolumen und der relative Platzmangel auf den Rücksitzen zu nennen. Aber schließlich ist es ein Stadtfahrzeug.

HINWEIS: Falls es noch keine Allradversion des EX30 gibt, ist eine Cross Country-Option erhältlich, die unter anderem eine höhere Karosseriehöhe und Geländeräder beinhaltet.

 

Technische Daten des Volvo EX30

  • Preis: ab 35.500 CHF.
  • Kosten/100 km: 3,25 CHF
  • Durchschnittliche Reichweite: 344 km.
  • Motorleistung: 272 PS
  • Kofferraumvolumen: 318 l.
  • Ladezeit WallBox: 7 Std. 50 Min.

Skoda Enyaq iV Coupé 60: Der perfekte Kompaktwagen für die Stadt

 

Mit der Coupé-Variante seines ersten Elektromodells, dem Enyaq, hat Skoda das Praktischste auf den Markt gebracht, was es an kleinen, für die Stadt geeigneten Elektro-Geländewagen gibt. Der Enyaq bietet einen hohen Komfort mit großen Sitzen und viel Platz für Fahrer und Beifahrer, wobei das serienmäßige Glasdach den Eindruck von Geräumigkeit noch verstärkt.

Das Enyaq IV Coupé ist in vier Versionen erhältlich. Wir haben uns für die erste Version, die 60er Version, entschieden, da sie unserer Meinung nach am besten für die Stadt geeignet ist. Sie ist mit einer ganzen Reihe von Sicherheitsmerkmalen und Fahrassistenzsystemen ausgestattet, wie z. B. Travel Assist, das es ermöglicht, anderen Fahrzeugen selbstständig zu folgen. Oder das unabhängige Parksystem, das sich ein Manöver über die Zeit hinweg merkt.

Auf der Negativseite sind vor allem ein gewisser Mangel an Ergonomie bei den Tasten des Mittelklaviers und des Armaturenbretts sowie ein serienmäßiges GPS zu nennen, das trotz neuer elektronischer Updates noch sehr verbesserungswürdig ist. In Anbetracht des Preises des Fahrzeugs ist dieses Enyaq IV Coupé jedoch ein sicherer Wert.

Technische Daten des Skoda Enyaq IV Coupé

  • Preis: ab 45.000 CHF
  • Kosten/100 km: 3,10 CHF.
  • Durchschnittliche Reichweite: 403 km.
  • Motorleistung: 180 PS
  • Kofferraumvolumen: 570 l.
  • Ladezeit Wallbox: 9 Std. 15 Min.

Peugeot e-208: Der kleine Elektro-SUV mit der besten Reichweite

 

Der 2019 eingeführte Peugeot e-208 hatte aufgrund einiger Unzulänglichkeiten ein wenig enttäuscht. In diesem Jahr wurde das Modell der Kategorie B überarbeitet und viele Mängel behoben. Zunächst ist die verbesserte Reichweite des Fahrzeugs zu erwähnen, die im Durchschnitt 20,2 kWh/100 km beträgt, wobei die Reichweite auf der Autobahn bis zu 370 km beträgt. Für ein Fahrzeug dieser Größenordnung ist dies ein absolut fairer Wert.

Aber das ist noch nicht alles, denn der neue e-208 ist mit einem Eco-Modus ausgestattet, der den Verbrauch der Klimaanlage dämpft und die maximale Fahrleistung begrenzt. So konfiguriert, sinkt das Auto auf 9,5 kWh/100km, mit einer theoretischen Reichweite von über 530 km, was ihn zu einem der sparsamsten Elektroautos macht.

Aufgrund seines einwandfreien Fahrverhaltens und der hochwertig verarbeiteten Innenausstattung ist der e-208 ein echtes Fahrvergnügen. Dennoch kann der immer noch recht hohe Preis für ein 4×4-Elektroauto dieser Art immer noch viele Leute vom Hocker reißen.

Technische Daten des Peugeot e-208

  • Preis: ab 35.000 CHF
  • Kosten/100 km: 2,99 CHF
  • Durchschnittliche Reichweite: 370 km.
  • Motorleistung: 156 PS
  • Kofferraumvolumen: 309 Liter
  • Ladezeit Wallbox: 7 Std. 40 Min.

Dacia Spring: Niedrigpreisig, aber nicht billig

 

Bei seiner Einführung vor einigen Jahren war der Dacia Spring der günstigste Elektro-SUV auf dem Markt. Auch heute noch ist er eine der preiswertesten Entscheidungen unter allen Elektroauto-Modellen.  Natürlich darf man bei diesem Preis keine Wunder bei der Leistung erwarten, aber der Spring kann durchaus mithalten.

Das Fahrzeug verfügt über ein modernes Design und eine gut durchdachte Ergonomie mit einem praktischen Touchscreen. Seit 2024 bietet der Hebel eine B-Stellung, mit der die Energierückgewinnung erhöht werden kann. Was das Fahrverhalten angeht, so ist die Servolenkung effizient und hilft, das Fahrzeug auf Kurs zu halten.

Die Leistung bleibt mit 65 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h im unteren Bereich, aber ein Dacia Spring wird nicht wegen seiner sportlichen Leistung gewählt. Was die Reichweite betrifft, so erreicht sie auf der Autobahn fast 230 km, mit bemerkenswerten 11,5 kWh/100km. Fazit: Der Dacia Spring bietet immer noch eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem Markt.

Technische Daten von Dacia Spring

  • Preis: ab 18.000 CHF
  • Kosten/100 km: 3,21 km
  • Durchschnittliche Reichweite: 230 km.
  • Motorleistung: 65 PS
  • Kofferraumvolumen: 270 l
  • Ladezeit WallBox: 4 Std. 45 Min.

Warum sollte man sich für ein elektrisches 4×4-Auto entscheiden?

Hier sind einige Gründe, die den Kauf eines Elektrofahrzeugs mehr als rechtfertigen.

Es ist preiswerter

Wie bereits in einem früheren Artikel über die Kosten für das Aufladen eines Elektroautos erwähnt, ist die Entscheidung für ein Elektroauto mittelfristig mit erheblichen Einsparungen verbunden. Auch wenn die Anschaffung eines Fahrzeugs in der Regel teurer ist, kann sich die Investition relativ schnell bezahlt machen.

Unseren Berechnungen zufolge lassen sich bei niedrigen Strompreisen in zehn Jahren fast 15.000 CHF einsparen. Und selbst bei einem Strompreis von 80 Cent/kWh würde die Ersparnis 7.500 CHF betragen. Beachten Sie außerdem, dass die fossilen Brennstoffe zur Neige gehen und die Ölpreise in Zukunft stark ansteigen werden.

Die Kantone helfen Ihnen

Jeder Schweizer Kanton bietet Fördermittel und Zuschüsse für Elektromobilität an, mit denen Sie den Preis für Ihr 4×4-Elektroauto um bis zu fast 10 000 CHF senken können. Es ist daher ratsam, sich direkt an die entsprechenden Verwaltungen zu wenden, um herauszufinden, auf welche Beihilfen Sie Anspruch haben.

Eine gute Nachricht: Die Website Swiss eMobility hat eine Karte der Subventionen in der ganzen Schweiz erstellt. Sie finden dort nicht nur die Fördermittel pro Kanton, sondern auch die Programme, die auf kommunaler Ebene angeboten werden.

Es ist praktischer und nachhaltiger

Einige Modelle von Elektroautos halten bis zu 700 000 km durch – das ist mehr als dreimal so lang wie die Lebensdauer eines kraftstoffbetriebenen Fahrzeugs (die im Durchschnitt auf 200 000 km geschätzt wird). Ein Elektromotor ist nämlich viel weniger verschleißanfällig als ein Benzinmotor .

Während es früher aufgrund der fehlenden Infrastruktur schwierig war, mit einem Elektrofahrzeug zu fahren, sind heute fast alle Städte, Gemeinden und Autobahnen mit Ladestationen ausgestattet. Einige Städte zögern sogar nicht mehr, ihre Stadtzentren für Elektroautos zu reservieren.

Es ist ein Gewinn für den Planeten

Das ist das häufigste Argument: Ein Elektroauto stößt zwei- bis dreimal weniger C02 aus als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, und das selbst dann, wenn man die Produktion der Batterien und des Stroms berücksichtigt. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Elektroauto viel länger halten kann als ein benzinbetriebenes Auto, ist der Unterschied nicht mehr zu übersehen. Und erst recht, wenn es sich um ein leistungsstarkes Elektroauto vom Typ SUV handelt, dessen Gegenstück mit Verbrennungsmotor besonders verbrauchsintensiv ist.

Umso mehr, weil es mittlerweile möglich ist, seinen Strom mit erneuerbaren Energien zu erzeugen. Einige Fahrzeuge haben zum Beispiel ein Solarpanel auf dem Dach, das die Energie während der Fahrt speichert.

 

Häufig gestellte Fragen zum Elektro-SUV

 

Was sind die Vorteile eines elektrischen SUV 4×4?

Ein Elektro-SUV 4×4 bietet Geländegängigkeit mit optimierter Leistung, verbesserter Bodenhaftung und einem geringen CO2-Ausstoß. Er ist ideal für anspruchsvolle Fahrten und vereint Leistung mit Umweltfreundlichkeit.

Welches ist das beste Elektroauto für eine Familie?

Elektrische Familienautos, wie z. B. elektrische SUVs, sind aufgrund ihres Innenraums, ihrer Reichweite und ihres Komforts ideal. Sie bieten außerdem eine robuste Leistung und einen leisen Fahrstil und sind umweltfreundlich.

Haben elektrische SUVs eine gute Reichweite?

Ja, viele Modelle der elektrischen SUVs sind so konstruiert, dass sie eine höhere Reichweite bieten. Leistungsstarke Elektro-SUVs können mit einer einzigen Akkuladung mehrere hundert Kilometer zurücklegen und eignen sich daher ideal für lange Fahrten.

 

Die Komplettlösung

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